KB5017380 Windows 10 1904x.2075 [Manueller Download] als optionales Update [Jetzt für alle] - Deskmodder.de

2022-10-09 17:48:18 By : Ms. Tracy Lei

[Update 20.09.2022]: Microsoft hat die KB5017380 jetzt für alle ohne weitere Änderungen freigegeben. Die Versionsnummer bleibt auch bei der 19045.2075, 19044.2075 bzw. 19043.2075. Die Updates haben wir gegen die originalen ausgetauscht.

[Original 16.09.22]: Neben dem Update für Windows 11 hat Microsoft auch für Windows 10 ein neues optionales Update bereitgestellt. Die KB 5017380 erhöht die Versionsnummer auf die 19045.2075, 19044.2075 bzw. 19043.2075. Auch hier gibt es neue Funktionen und Korrekturen. Das Update selber wird derzeit im RP-Kanal verteilt.

Wir haben ein Problem korrigiert, das die Pfadregeln von Windows Defender Application Control (WDAC) betrifft. Dieses Problem verhindert die Ausführung von .msi und PowerShell-Skripten.

Wir haben ein Problem korrigiert, das sich auf den japanischen IME von Microsoft auswirkt, wenn dieser aktiv ist und der IME-Modus aktiviert ist. Wenn Sie den Ziffernblock verwenden, um einen Bindestrich (-) einzufügen, fügt der IME das falsche Zeichen ein.

Wir haben ein Problem korrigiert, das die Darstellung des Suchfeldes beeinträchtigt. Es wird nicht richtig dargestellt, wenn Sie sich im Tabellenmodus anmelden.

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Da mir von den genannten Problemen noch keines aufgefallen ist, werde ich dazu übergehen, nur noch die monatlichen Sicherheitsupdates zu machen. Die sind ja kumulativ.

Kommt nicht über WU RP-Kanal

Kommt bei mir ebenfalls nicht über WU im RP-Kanal. Wenn MS der Meinung ist, ich benötige es nicht, lasse ich es. Einen Grund wird es dafür geben.

Wenn Du die 19045 installiert hast, dann komm da nichts. Ist nur bis 19044 freigeschaltet. Keine Ahnung, was Microsoft im RP mit der 19045 so vorhat.

Danke für den Hinweis, aus dem Beitrag ist es für mich nicht ersichtlich.

Kann es sein, dass das SSU-Update schon mit dem letzten regulären Update vom Dienstag gekommen ist?

Nachdem bei mir drei Rechner gemeckert haben, dass das Teil schon installiert ist, gehe ich mal davon aus.

> Kann es sein, dass das SSU-Update schon mit dem letzten regulären Update vom Dienstag gekommen ist?

Es ist ein Update für den Preview Channel. Wenn ich es auf meiner Win10 build 2006 installieren möchte, bekomme ich die Info, das Update sei angeblich schon installiert. Meine 21H2 Win10 build ist aber nach wie vor 2006, und nicht 2075. Ich lasse von solchen Updates die Finger – weil in den letzten Jahren solche Geschichten via Deskmodder mir leider das System schon zerschossen hatten, Preview Software war als solches nicht hier gekennzeichnet, und ich musste ein Backup restore machen. Bringt nichts.

Du widersprichst dich aber. Du installierst es, willst aber die Finger davon lassen, weil wir ja schuld sind. Passt irgendwie nicht ganz.

Es war mehrfach so. Ich habe es nicht installiert, nur den „kleinen“ 15MB Patch, nicht das große >600 MB Paket, und dies war schon „NutztDeskModder“ beschrieben hatte – bereits installiert, alles verständlich & klar soweit hiermit nun?

Das kleine Paket ist ja auch nur das SSU. Das hat sich seit der 2006 nicht geändert. das wird auch nicht weiter angezeigt. Das große Paket ist das optionale kumulative Update auf die 2075. Ist allerdings noch Release Preview. Könnte also noch aktualisiert werden.

Der @Marc der kommt da bissel Durcheinander, gebt ihm eine Chance, ganz lieber.

Wenn der wüsste das der Papa hier mithört.

hallo nach installation und nach neustart folgt ohne vorwarnung ein schwarzer Bildschirm und eine warnung, dass kein bios vorhanden sei und man eine bootfähige installation vornehmen solle. es folgt ein bios ähnlicher text mit tests und einer bios angabe die mir föllig unbekannt und nicht die biosversion meines rechners ist. diese tests müssen durgeführtbwerden. ohne vollständige prüfung geht es nicht weiter.

ich finde es eine frechheit ein solches zwischenprgramm ohne vorangehende information zwangsweise zu inplimentieren.

hi Leute, aus diesem Blog habe ich schon viele gute Tipps und Anregungen entnommen. Meinen Hut ziehe ich vor Jürgen’s Selbstbeherrschung zu einigen unqualifizierten Kommentaren. Zum Kommentar von Frantz: Von dieser Webseite hatte ich bisher noch keine Schadsoftware runter geladen. Daher vermute ich, dass es frei erfunden ist. Wer einige Tage warten kann, der lädt die finale Version von dieser KB von den Redmondern aus derem Update-Katalog runter. Das habe ich Gestern so gemacht und die Installation verlief ohne Probleme. In Borns IT- und Windows-Blog finde ich ebenfalls gute Tipps (für weitere Info’s).

kleiner Nachtrag: das manuelle Update hob Win 10 Pro 22H2 Build 19045.2006 auf 19045.2075

Ja, das sollte gehen. Das Update kommt jetzt auch im RP für die 19045. Ist also jetzt offiziell dafür freigegeben.

Probleme habe ich bislang weder mit der 19044 noch mit der 19045 feststellen können.

Ich habe mit diesem oder dem vom Patchday Probleme, was zum Freeze einiger Anwendungen führte und sogar einen Neustart verhinderte. Beim Hochfahren war es ein Stopp and Go, wo die Pausen etwa 30 Sek. lang waren. Jetzt muss ich erst einmal testen, wie es ohne die 2 Updates läuft. Beim Hochfahren funktionierte es wieder normal. Möglich, dass die 19045 diese Updates immer noch nicht so richtig mag. Ich bin u.U. auch bereit, die KB5015684 ebenfalls zu deinstallieren.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare via E-Mail.