Schock für Passagiere! Lufthansa-Maschine muss auf dem Weg nach Sylt notlanden - FOCUS online

2022-09-11 05:03:40 By : Ms. Ciel Tam

Die Lufthansa-Maschine war gegen 19.50 Uhr außerplanmäßig in Hamburg gelandet. Die Piloten hatten zuvor beim Airport eine Luftnotlage beantragt, um priorisiert landen zu können, wie ein Sprecher der Lufthansa der MOPO mitteilte. Die Landung selbst sei ganz normal verlaufen.

Nach MOPO-Informationen beanstandeten die Piloten etwas am Hydrauliksystem, weshalb sie sich für die Landung in Hamburg entschieden und nicht bis nach Sylt flogen.

„Die Maschine wird derzeit noch untersucht“, so der Sprecher. Die Sicherheit der Passagiere stehe grundsätzlich an erster Stelle.

Die 71 Fluggäste werden laut des Sprechers per Bodentransport nach Sylt gebracht.

Das Original zu diesem Beitrag "Probleme am Flugzeug – Notlandung in Hamburg" stammt von Mopo.

Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde abgeschickt.

Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag vor der Veröffentlichung zu prüfen. Als registrierter Nutzer werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar freigeschaltet wurde.

Und weil die Piloten eine Luftnotlage meldeten, machten sie keine Not-, sondern eine Sicherheitslandung. Diese Begriffsverwechslung wird fortwährend von den Medien verbreitet. "Not" hört sich halt auch dramatischer an als "Sicherheit".

Gestern, 10.09.2022 | 11:54 | Wolf Willis  | 12 Antworten

Wann werden Inlandsflüge endlich untersagt! Wir zerstören den Planeten mit Überflüssigem, immer schneller!

Schauen sie lieber mal was im Ukraine-Krieg derzeit pro Tag „verpulvert“ wird. Da könnten sie jahrelang von Hamburg nach Sylt oder von Stuttgart nach München fliegen! Wenn das unser größtes Problem ist….

Lieber Focus, das war eine Sicherheitslandung und keine Notlandung. Obwohl sich Notlandung viel reißerischer liest. Keine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben!