Wiesn und Expo: Ende einer Tradition - Kolumne: Realitäten - derStandard.at › Immobilien

2022-08-27 17:34:41 By : Mr. Carl zhang

Vor der Immobilienmesse in München schnell noch aufs Oktoberfest – das wird es künftig nicht mehr spielen

Am Vorabend der Expo Real noch auf die Wiesn: Das war nun für viele Jahre lang gut geübte Praxis zahlreicher österreichischer Immobilienprofis im Zusammenhang mit ihrem Besuch der internationalen Immobilienmesse in München. Viele Monate im Voraus wurden für die letzten beiden Oktoberfest-Tage, meist also Samstag und Sonntag des ersten Oktober-Wochenendes, in München schon die Tische in den Bierzelten reserviert; je mehr Umsatz im Jahr zuvor gemacht wurde, desto leichter bekam man wieder einen Tisch beziehungsweise: umso mehr Tische bekam man. Die Immobilienbranche tat sich da leicht, zu feiern gab es in den vergangenen Jahren genug. Am Montag nach der Wiesn ging es dann auf die Expo – bei dem einen oder anderen bisweilen noch auf etwas wackeligen Beinen.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.