Wo Zürich demnächst Strassen aufreisst – Tunnel am Bucheggplatz wird gesperrt, eine Tramlinie fällt aus | Tages-Anzeiger

2022-07-31 01:22:39 By : Ms. Apple liu

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

An 110 Orten in der Stadt Zürich machen sich Bauarbeiter dieses Jahr am Strassenbelag zu schaffen. Diese Zahl liegt im langjährigen Mittel; in 30 Fällen handelt es sich nur um kleine Anpassungen, sei es, einen Trottoir-Randstein für Velofahrende abzuflachen, sei es, dass eine Haltestellenkante erhöht wird. Doch zwei Projekte haben es in sich, wie Simone Rangosch, Direktorin des Tiefbauamts, am Dienstag anlässlich der Jahresmedienkonferenz sagte: «Sie haben grosse Auswirkungen auf die ganze Stadt.» Und zwar demnächst.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Die Stadtzürcher Stimmbevölkerung sagt deutlich Ja zu den zwei Richtplänen. Die unterlegenen Bürgerlich fordern «Demut» bei der Umsetzung.

Die Stimmbevölkerung hat beiden Richtplänen, welche die Stadt die nächsten Jahre prägen wird, zugestimmt. Der Verkehr war etwas umstrittener.

Die Stadtzürcher Stimmberechtigten wollen die unterirdische Veloverbindung. Bereits 2022 soll es mit den Bauarbeiten losgehen.