Türkisches Unternehmen verwendet Cannabis, um strahlenblockierendes Röntgenbild zu produzieren - Aktuelle Nachrichten

2021-12-14 17:58:22 By : Mr. Smileda Smileda

Das türkische Venture-Unternehmen TechnoArge hat einen Röntgenscanner für Flughäfen entwickelt, der aus einem auf Cannabis basierenden Verbundmaterial besteht, das die Ausbreitung von Strahlung auf die Umwelt verhindert.

Das Verbundmaterial blockiert Strahlungsemissionen, sagte Muzaffer Gökçimen, der General Manager des Unternehmens, gegenüber der Agentur Anadolu.

„Die industrielle Cannabisfaser, die bei der Herstellung von Verbundwerkstoffen verwendet wird, absorbiert Strahlung“, sagte er und fügte hinzu, dass der Scanner während des Scanvorgangs auch Gepäck desinfiziert.

„Der Röntgenscanner wurde in 144 Ländern patentiert“, fügte er hinzu.

Standard-Röntgenscanner mit sehr geringer Strahlendosis, so das British Institute of Radiology.

Das Unternehmen arbeite auch an einer kugelsicheren Weste, die aus Cannabis-Komposit hergestellt wird, sagte Gökçimen.

Er sagte, die Westen seien leichter, billiger und 20-mal haltbarer als kugelsichere Standardwesten.

„Wir streben an, innerhalb eines Jahres Automobilzubehör aus Cannabis-Verbundwerkstoffen herzustellen“, fügte er hinzu.

Präsident Recep Tayyip Erdoğan gab kürzlich bekannt, dass 19 türkische Städte für den Cannabisanbau zugelassen wurden. Seit den 1990er Jahren wurde die Cannabisproduktion eingeschränkt, um die Produktion von Marihuana zu verhindern.

Cannabis wird als Rohstoff in der Automobil-, Holz-, Bau-, Textil-, Kosmetik-, Biodiesel-, Lebensmittel- und Papierindustrie verwendet.

IN FOTOS: Riesige Cannabisplantage am UNESCO-Weltkulturerbe im Südosten der Türkei gefunden

Die Behörden in Kalifornien sagten am 13. Dezember, dass sie in allen öffentlichen Innenräumen die Maskenpflicht wieder einführen würden, um zu versuchen, das Wiederaufleben von COVID-19 in den letzten Wochen einzudämmen.

Ein französisches Gericht hat gestern im Berufungsverfahren die Schweizer Bank UBS mit einer Geldstrafe von 1,8 Milliarden Euro (2,0 Milliarden US-Dollar) belegt, weil sie französischen Einwohnern bei Steuerbetrug geholfen hat.

Der türkische Süper-Lig-Titelverteidiger Beşiktaş will mit dem Spiel gegen Kayserispor am 12. Dezember trotz seines Interims-Trainers seinen schlechten Lauf im Wettbewerb beenden.